"ich liebe meinen job als trainerin und referentin. dabei kann ich meine erfahrung als mama und mein wissen als gesundheitsexpertin optimal für meine kunden einsetzen." iris floimayr-dichtl
nature.fitness.fun.
über mich

mein name ist dr. iris floimayr-dichtl. ich bin selber mama von 2 kleinkindern und habe sportwissenschaften studiert. ich blicke auf viel wunderbare jahre mit viel praxiserfahrung als gruppen- und personaltrainerin zurück.

ursprünglich stamme ich aus oberösterreich. aufgewachsen in einem kleinen idyllischen ort, war mir bewegung und natur immer schon wichtig.

mein studium hat mich damals nach wien geführt, wo ich seither sehr gerne lebe und arbeite.

neben meinem job als trainerin bin ich schon seit langer zeit als referentin für sport- und gesundheitsorganisationen  tätig.die PERSONAL TRAINER“, das universitäts sport institut, die bundessportakademie, das physiozentrum, UNIQA versicherung uvm. vertrauen auf meine expertise. meine unterrichtsinhalte reichen von sportwissenschaftlichen basisthemen, über sportpraxis bis hin zu prä- und postnatalem training.

 

 

wie mamaFIT entstand

während meiner beiden schwangerschaften war ich bis zur geburt sportlich aktiv. nach der geburt habe ich mich mit flotten spaziergängen und workout an der frischen luft wieder fit für meinen job als personal trainerin gemacht. ich habe kein vergleichbares training gefunden, das in der natur abgehalten wird und mir möglichst viel flexibilität geboten hätte.

es lag nahe, dass ich mein sportwissenschaftliches wissen dazu nutze, ein eigenes trainingskonzept für schwangere und jungmamas zu erarbeiten.

daraus ist das jetzige erfolgreiche mamaFIT trainingskonzept entstanden.

ich weiß wie es ist, wenn man nach anstrengenden nächten am nächsten morgen aufstehen muss und kind, familie, haushalt und job am tagesplan stehen hat. mir hilft dabei immer, die bewegung an der frischen luft. nach dem workout bin ich wieder ein neuer mensch. ich fühle mich gut, bin ausgeglichener, habe mehr energie. und meist hat mein baby während dem workout geschlafen. wenn ich genügend bewegung in der natur mache, kann ich viel effizienter schlafen und fühle mich nach wenigen schlafstunden trotzdem erholt. das ist für mich als working mama überlebensnotwendig.

ich bin miteigentümerin der marke „die PERSONAL TRAINER“ und arbeite sehr gerne mit einzelkunden, weil in diesem setting die größten sportlichen und gesundheitlichen erfolge zu erzielen sind. wenn du deine wunschfigur schneller wieder zurückhaben möchtest, dann ist personal training der optimale weg dazu.

man kann mamaFIT bei mir auch als personal training buchen.

interessiert?

nimm kontakt mit mir auf via mail: oder telefonisch unter +43 650 532 98 63.